Beschreibung
Zuerst sind es Zyklusstörungen und Menstruationsbeschwerden, unter denen viele Frauen zu leiden haben. In späteren Jahren sind es Wechselbeschwerden, die das Leben erschweren. Waren vor kurzem noch Hormonbehandlungen – insbesondere im Klimakterium – ein Mittel der Wahl, so werden diese wegen der Risiken heute von vielen Patientinnen abgelehnt. Sie wenden sich komplementären Methoden zu, um die Beschwerden zu lindern. Auch dafür stehen in der Homöopathie einige Mittel zur Wahl.
Die Anwendung dieses homöopathischen Arzneimittels in den genannten Anwendungsgebieten beruht ausschließlich auf homöopathischer Erfahrung. Bei schweren Formen dieser Erkrankungen ist eine klinisch belegte Therapie angezeigt. Wenn Sie sich nach 14 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Darreichungsform
Tabletten
Anwendung
- Erwachsene: 3-mal täglich 1 bis 2 Tabletten.
- Anwendung bei Kindern und Jugendlichen: Klimaktoplant ist ausschließlich zur Anwendung bei erwachsenen Frauen im Klimakterium bestimmt.
- Art der Anwendung: Zum Einnehmen. Tabletten vorzugsweise langsam im Mund zergehen lassen.
- Dauer der Anwendung: Wenn Sie sich nach 14 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Inhaltsstoffe
- Die Wirkstoffe in 1 Tablette sind: Cimicifuga racemosa Trit. D2 25 mg, Sepia officinalis Trit. D2 25 mg, Strychnos ignatii Trit. D3 25 mg, Sanguinaria canadensis Trit. D6 25 mg.
- Die sonstigen Bestandteile sind: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, Weizenstärke.
Wichtige Hinweise:
Zugelassenes Arzneimittel: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Die angegebene empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten. Für Kinder unerreichbar aufbewahren.




